Month: Januar 2016

Jan24

Im November 2015 fand zum zweiten Mal das Bhakti Yoga Summer Festival im Sonnenstrahl statt. Mehrere hundert Teilnehmer bauten eine Woche lang ihre Yoga-Kenntnisse in vielen Workshops und Gruppenseminaren aus.

yoga01

Am Ende des Festivals findet immer eine Yogastunde mit Yogalehrer Dr. Patrick Broome statt. Broome begleitete die Yogastunden der deutschen Fußballnationalmannschaft 2014. Diese Bildergalerie gibt einen Einblick in die Yogastunde, die in unserem großen Seminarraum Pyramide stattgefunden hat.

yoga09

Wir wollten von Patrick Broome im Videointerview wissen, was das besondere am Bhakti Yoga Summer Festival ist und warum er gerne dort unterrichtet. Er erzählte uns außerdem, warum er gerne lacht während der Yogastunde und was er denjenigen rät, die sich überlegen, das nächste Mal beim Yoga Festival dabei zu sein.

Zu Patrick Broomes Yogastudio in München geht es hier entlang.

yoga03 yoga05 yoga06 yoga07 yoga08 yoga10 yoga11 yoga12 yoga13 yoga14 yoga16

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

Wir bitten Sie ausdrücklich um die Einhaltung der Maskenpflicht innerhalb des Hauses im Seminarzentrum Sonnenstrahl. Das gilt auch für die Gäste, welche ein Attest für die Befreiung für die Maske haben.

Auch Personen mit Attest übernehmen eine Vorbildfunktion für andere Gäste. Seit unserer Wiedereröffnung beobachten wir, dass sich immer weniger Gäste an die in der Corona-Verordnung (CO-VO) festgelegte Maskenpflicht halten, wenn sich Inhaber von Attesten ohne Maske in Haus bewegen. Denn diese suggerieren, dass keine Maskenpflicht bestünde.

Wir sind der Auffassung, dass es für jeden Menschen zumutbar ist, für eine kurze Zeit – etwa 2 Minuten – eine Maske zu tragen, wenn er beispielsweise durch das Restaurant ins Freie läuft. Es gibt Seminargruppen, welche sich vorbildlich an die Einhaltung der CO-VO halten und auch diese wollen sich in einem geschützten Raum bewegen. Wir möchten auch unsere Mitarbeiter schützen, deren Aufgabe nicht darin besteht, Ermahnungen auszusprechen.

Wir waren bereit, das Haus wiederzueröffnen und erwarten deshalb von unseren Gästen aus Solidarität dieses Minimum an Entgegenkommen.

Inhaber Benno und Petra Scheyer, als Verantwortliche für die Einhaltung der CO-VO BW und in der Haftung stehend, danken für das Miteinander und das Verständnis.

Schließen.