Month: April 2024

Apr03

Am 21. März 1994 ist das Familien- und Ferienhotel Sonnenstrahl eröffnet worden. Am 22. März 2024 hat die Familie Scheyer mit Freunden und mit dem Personal das 30-jährige Bestehen des Seminarzentrums Sonnenstrahl gefeiert. Es war eine bewegender und ergreifender Abend.

Inhaber Benno Scheyer erzählte den Anwesenden die Entstehungsgeschichte des Seminarzentrums. Am Anfang war es nicht einfach für die Familie Scheyer, mit dem esoterisch ausgerichteten Seminarbetrieb in Kißlegg Fuß zu fassen. Aber irgendwann legte sich das. Heute ist das Sonnenstrahl aus Kißlegg kaum mehr wegzudenken.

Kißleggs Bürgermeister Dieter Krattenmacher nahm ebenfalls teil und hielt spontan ein paar feierliche Worte. Was die Familie Scheyer gegen alle Widerstände aufgebaut habe, das sei eine beeindruckende Leistung. Er gratulierte und sei dankbar, zu diesem Abend eingeladen worden zu sein.

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden geehrt. Manche sind von Anfang an mit dabei. Ohne die treuen und fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre das Seminarzentrum nicht das, was es ist. Ihnen gebührt großer Dank für die vergangenen 30 Jahre.

Eine rundum schöne und berührende Veranstaltung. Die fünf Kinder überreichten ein Fotoalbum mit Grußworten langjähriger Seminarleiter und Freunde des Sonnenstrahls.