Das Yoga- und Seminarzentrum Sonnenstrahl wird 20 Jahre alt

Mrz01

Das Yoga- und Seminarzentrum Sonnenstrahl wird 20 Jahre alt

Neuigkeiten 0 comments

Liebe Freunde, Partner, Gäste, Veranstalter, Lieferanten, Mitarbeiter und Wegbegleiter,

vor 20 Jahren, da war was los in Kißlegg. Das Kurhaus Loretto stand zum Verkauf. Und weil es keiner haben wollte, bot der damalige Schultes, Friedemann Weindl, das Haus einem „Reingschmeckten“ zum Kauf an. Es waren die frisch zugewanderten Scheyers, die das ehemalige Kurhaus erwarben.

Aber die wollten ein „esoterisches Seminarhotel“ daraus machen. Die Begeisterung für dieses Konzept hielt sich in Grenzen, wie man sich denken kann. Die Lexika wurden aufgeschlagen, zu unheimlich war die Idee. Nach etlichen Recherchen zu den Hintergründen der Scheyers wurden sie dann aber doch als Käufer akzeptiert. Im November 1993 wickelten sie den Kauf ab, ließen in drei Monaten komplett renovieren und eröffneten am 21. März 1994 um 18 Uhr schließlich das „Ferien- und Seminarhotel Sonnenstrahl“.

Schnell verging die Zeit………..7.300 Tage, 20 ganze Jahre, wer hätte das gedacht, dass die Scheyers so lange bleiben? Eine Vision wurde Wirklichkeit: Aus der ganzen Welt strömten Gäste und Besucher ins Sonnenstrahl – etwa 90.000 Menschen!

Am 24. März 2014 ist es soweit: Dann feiern wir den 20. Geburtstag des Sonnenstrahls, das sich heute „Yoga- und Seminarzentrums Sonnenstrahl“ nennt. Und dieses Jubiläum ist ein weiterer Grund für uns, um Danke zu sagen. Danke für Ihr Vertrauen, danke für Ihre Besuche, danke für die Zusammenarbeit. Danke. Danke. Danke.

Wir freuen uns auf die kommenden 20 Jahre, wir freuen uns auf Weiterentwicklung, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Sonnenstrahl-Team und Ihre Familie Scheyer

Team_1600x600